starker STANDORT

Wie soll es nach der Schule mit mir weitergehen? Welcher Job passt zu mir? Was für Ausbildungsberufe gibt es? Was erwartet ein Arbeitgeber von mir? Stellst Du dir auch diese Fragen? Die meisten jungen Menschen werden beim Thema Berufswahl vor eine schwere Entscheidung gestellt. Dabei gilt es nicht nur die eigenen Neigungen, sein Talent und die benötigten Qualifikationen einzuschätzen, sondern sich auch darüber zu informieren, wie die Chancen stehen, dass man nach der Ausbildung bei seinem Arbeitgeber eine Festanstellung erhält, mit welchem Gehalt man einmal rechnen kann oder welche Möglichkeiten man hat, um auf der Karriereleiter nach oben zu klettern. Hierbei möchten wir Dich nicht alleine lassen!

Zahlreiche Aussteller aus Deizisau und der näheren Umgebung informieren bei unserer Ausbildungsplatzbörse über mehr als 40 Ausbildungsberufe, Bewerbungen, schulische Möglichkeiten, Praktika und FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr). Du hast die Chance ganz unkompliziert mit den verschiedensten Arbeitgebern und Schulen ins Gespräch zu kommen und deinen zukünftigen Ausbildungsplatz oder die berufliche Schule deiner Wahl vor Ort persönlich kennenzulernen. Außerdem erhältst du auf unserem „Marktplatz“ einen schnellen Überblick, welche Ausbildungsplätze für 2019 angeboten werden. Und alle, die unseren Berufe-Parcours erfolgreich gemeistert haben, können bei unserem Berufe-Quiz mitmachen und tolle Preise gewinnen.

Selbstverständlich sind auch Eltern, Lehrer und alle Entscheidungshelfer herzlich willkommen. Gerade für Sie als Eltern steht mit der Berufswahl Ihrer Kinder eine spannende und herausfordernde Zeit an. Es müssen Informationen gesammelt und bewertet werden, Kontakte mit Schulen oder Ausbildungsbetrieben aufgenommen und Bewerbungsunterlagen zusammengestellt werden – das kann schnell zur Aufgabe der ganzen Familie werden. Und wenn die Schützlinge aufbrechen, um Einstellungstests und Bewerbungsgespräche zu führen, möchte man natürlich auch ein paar gute Tipps mit auf den Weg geben. Daher kann es nur von Vorteil sein, sich gemeinsam mit seinen Kindern auf unserer Ausbildungsplatzbörse zu informieren und Fragen zu stellen und sich selbst von den unterschiedlichen Arbeitgebern und Schulen ein Bild zu machen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Direkter Kontakt

Frau Heidrun Reiner
Telefon 07 153-701327
Fax 07153 -701340
Raum: 210