mein DEIZISAU
Sie sind hier: Startseite / mein DEIZISAU / Aktuelles

Durch schönes Schaffen, Schönes Schaffen

Pflanzaktion des Obst- und Gartenbauvereins Deizisau (OGV) in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Deizisau in der Karlstraße
 

Bereits im vergangenen Jahr hat der Obst- und Gartenbauverein (OGV) dem Technischen Ausschuss des Gemeinderats ein Pflanzprojekt vorgestellt, das nun realisiert werden soll.
Ziel war und ist, dass an einer hervorgehobenen Stelle in der Gemeinde ein neues Pflanzkonzept auf öffentlichen Grünflächen für Deizisau den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt werden soll.
Unter der Überschrift „Durch schönes Schaffen, Schönes schaffen“ soll am Samstag, 20.10.2018 in der Karlstraße dieses neue Pflanzkonzept realisiert werden, d.h. an diesem Tag wird auf den Verkehrsbegleitflächen eine pflegeleichte Staudenmischung gepflanzt werden, die ganzjährig optisch ansprechend sein soll.
Hierzu ist es notwendig, den bisherig noch übrig gebliebenen Baumbestand – der zum größten Teil krank und daher abgängig ist, samt Wurzeln zu entfernen. Dies wird in der ersten Oktoberwoche geschehen. Aktuell ist geplant an geeigneter Stelle in diesem Bereich zwei neue und gesunde Bäume zu pflanzen.
Ich darf Sie schon heute zur gemeinsamen Pflanzaktion mit OGV und Gemeinde innerhalb unseres Jubiläumsjahres „Durch schönes Schaffen, Schönes schaffen“ am 20.10.2018 ab 9.00 Uhr in die Karlstraße einladen. Für diese Pflanzaktion wird die Karlstraße an diesem Tag zwischen 8-16 Uhr gesperrt werden.
Herzlichst Ihr
Thomas Matrohs
Bürgermeister

(Erstellt am 11. Oktober 2018)

Direkter Kontakt

Gemeinde Deizisau
Am Marktplatz 1
73779 Deizisau
Telefon 07153 -70130
Fax 07153 -701340