Öffentliche Einrichtungen

Was bietet die Gemeinde Deizisau ihren Bürgerinnen und Bürger an kulturellen und sportlichen Freizeitbeschäftigungen?

Aus einer Gemeinde kann man die Bücherei nicht mehr wegdenken.

Ein vielseitiges und gut sortiertes Angebot an Büchern, sowie ein breites Spektrum an Bild- und Tonträgern steht jeder Altersstufe zur Verfügung. Spielnachmittage für unsere Kleinen und Leseabende für die Großen zu organisieren, ist für unser Bücherei-Team selbstverständlich.

"Zehntscheuer- Begegnungsstätte für Jung und Alt" - was verbirgt sich dahinter?

Vom "Offenen Treff" über diverse Kurse, bis hin zu kulturellen Abendveranstaltungen reicht das abwechslungsreiche Programm, also für jede Generationen etwas.

Und wer sich in seiner Freizeit in Deizisau sportlich betätigen möchte, dem stehen folgende Sportstätten und -anlagen offen: die Hermann-Ertinger-Sporthalle, eine Übungshalle, mehrere Rasenspielfelder, ein Kunstrasen- und ein Hartplatz, sowie eine Tennishalle mit Tennisplätzen.

Beim TSV mit seinen vielen Abteilungen findet bestimmt jedermann, ob Jung, ob Alt, seine Disziplin, bei der er sich sportlich betätigen und engagieren kann.

Außerdem haben wir noch unser Freibad. Es ist zwar nicht sehr groß, aber sehr familiär. Bei einer Leserumfrage wurde es zum beliebtesten Freibad im Landkreis Esslingen gewählt. Allein diese Tatsache spricht für sich.

Und dann ist da noch der Waldspielplatz- Abenteuerspielplatz zu nennen, der in den Sommermonaten auch von vielen Auswärtigen gerne genutzt wird, da er mit seiner Grillstelle ein idealer Aufenthaltsort ist, vor allem bei Kindergeburtstagen, Familientreffen etc.

Damit die Bürgerinnen und Bürger auch ihre Fest entsprechend feiern können, ob im privaten Kreis oder in den Vereinen, hat die Gemeinde Deizisau ein Geschirrmobil angeschafft. Gegen eine geringe Gebühr kann diese Einrichtung ausgeliehen werden.

Bücherei

Die Bücherei bietet dem interessierten Bürger eine Vielfalt von unterschiedlichen Medien.

Mehr

Freibad

Bei sommerlich warmen Temperaturen gibt es wohl nichts schöneres als eine kühle Erfrischung in unserem Freibad.

Mehr

Freiwillige Feuerwehr

365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag sind die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Deizisau bereit.

Mehr

Zehntscheuer

Mehr als nur ein Treffpunkt für Jung und Alt.Eine Vielzahl von Angeboten in der Zehntscheuer finden Sie hier.

Mehr

Kelter

Die Kelter, mit viel historischem Charme, bietet den Rahmen für vielerlei privater Anlässe sowie für verschiedene öffentliche Nutzungen.

Mehr

Sportstätten

Die Sportanlage an der B10 mit den beiden Sporthallen und die Sportanlage "Hintere Halde". Mehr dazu finden Sie hier.

Mehr

Gemeindehalle

Konzerte, Vereinsfeste, Warentauschtag und vieles mehr findet in der Gemeindehallte statt.

Mehr

Friedhof

Ort der Stille und Trauer

Mehr

Bewegungsparcour

Auch für Senioren gibt es am Ort die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen.

Mehr